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Produkt zum Begriff Zell-Matrix-Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Funktion hat der Zelladhäsionskomplex in Bezug auf die Zell-Matrix-Interaktion?

    Der Zelladhäsionskomplex ist verantwortlich für die Verbindung zwischen Zellen und der extrazellulären Matrix. Er reguliert die Zellhaftung, Zellmigration und Zellkommunikation. Durch den Zelladhäsionskomplex können Zellen auch Signale aus der Umgebung aufnehmen und darauf reagieren.

  • Wie beeinflusst der Zelladhäsionskomplex die Zell-Zell-Interaktion und die Zell-Biomaterial-Interaktion?

    Der Zelladhäsionskomplex ermöglicht die Interaktion zwischen Zellen und anderen Zellen oder Biomaterialien, indem er die Zellen aneinander oder an das Biomaterial bindet. Er reguliert auch die Zellbewegung und -migration, indem er die Zell-Zell- und Zell-Biomaterial-Interaktion steuert. Störungen im Zelladhäsionskomplex können zu Krankheiten wie Krebs oder Entzündungen führen.

  • Was sind die Hauptfunktionen des Zelladhäsionskomplexes und wie beeinflusst er die Zell-Zell- und Zell-Matrix-Interaktionen?

    Der Zelladhäsionskomplex hat hauptsächlich die Funktion, Zellen miteinander zu verbinden und die Zell-Zell-Kommunikation zu ermöglichen. Er beeinflusst die Zell-Zell-Interaktionen, indem er die Zellen zusammenhält und die Bildung von Geweben und Organen ermöglicht. Zudem reguliert er die Zell-Matrix-Interaktionen, indem er Zellen an die extrazelluläre Matrix bindet und die Zellbewegung und Migration steuert.

  • Was sind die Hauptfunktionen des Zelladhäsionskomplexes und wie beeinflusst er Zell-Zell-Interaktionen und Zell-Matrix-Interaktionen?

    Der Zelladhäsionskomplex ermöglicht Zellen, miteinander zu interagieren und sich an die extrazelluläre Matrix zu binden. Er reguliert Zell-Zell-Interaktionen durch die Bildung von Adhäsionsstellen und fördert die Zell-Matrix-Interaktionen durch die Verankerung der Zelle an der extrazellulären Matrix. Durch diese Funktionen spielt der Zelladhäsionskomplex eine wichtige Rolle bei Zellmigration, Zelladhäsion und Zellkommunikation.

Ähnliche Suchbegriffe für Zell-Matrix-Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • NATU ZELL Kapseln
    NATU ZELL Kapseln

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  • Moll-zell Alkoholtupfer
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  • Welche Funktion hat der Zelladhäsionskomplex und wie beeinflusst er die Zell-Zell-Interaktion?

    Der Zelladhäsionskomplex ist eine Gruppe von Proteinen, die Zellen miteinander verbinden und die Zell-Zell-Interaktion regulieren. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Zelladhäsion, Zellmigration und Zellkommunikation. Durch die Bildung von Adhäsionsstellen ermöglicht der Zelladhäsionskomplex den Zellen, sich aneinander zu binden und ihre Position im Gewebe zu stabilisieren.

  • Welche Funktion haben Adhäsionsmoleküle in Bezug auf die Zell-Zell-Interaktion und die Zelladhäsion?

    Adhäsionsmoleküle sind Proteine, die an der Zellmembran sitzen und die Zell-Zell-Interaktion regulieren. Sie ermöglichen die Haftung von Zellen aneinander und spielen eine wichtige Rolle bei der Zelladhäsion und der Bildung von Geweben. Durch die Bindung an andere Zellen oder an die extrazelluläre Matrix vermitteln Adhäsionsmoleküle auch Signalwege, die Zellwachstum, Differenzierung und Migration steuern.

  • Was ist der Zelladhäsionskomplex und welche Rolle spielt er bei der Zell-Zell-Interaktion?

    Der Zelladhäsionskomplex ist eine Gruppe von Proteinen, die an der Zellmembran lokalisiert sind und Zellen miteinander verbinden. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Zell-Zell-Interaktion, indem er Zellen zusammenhält, Signale zwischen ihnen überträgt und die Zellbewegung und -form beeinflusst. Störungen im Zelladhäsionskomplex können zu Krankheiten wie Krebs und Entzündungen führen.

  • Was ist die Funktion eines Zelladhäsionsmoleküls und wie beeinflusst es die Zell-Zell-Interaktion?

    Ein Zelladhäsionsmolekül ermöglicht die Bindung von Zellen aneinander oder an die extrazelluläre Matrix. Es reguliert die Zell-Zell-Interaktion, indem es die Zelladhäsion, Migration, Differenzierung und Signalweiterleitung beeinflusst. Durch die Interaktion mit anderen Zelladhäsionsmolekülen auf benachbarten Zellen kann es die Bildung von Geweben und Organen steuern.

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